top of page

Unsere Gastro-Partner: Salz & Pfeffer

Und weiter geht's mit der Vorstellung unserer Gastropartner, diesmal sind Salz & Pfeffer an der Reihe.


Wer seid ihr?

Salz & Pfeffer ist ein exklusiver, flexibler Kleingastronomiebetrieb mit der Ausrichtung auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Saisonalität.

Das Angebot ist eine Mischung aus Events vor Ort im Landhaus, Chef`s Table und Tavolata-Abende, Koch- und Teambuildingskochkurse sowie externe Events wie Catering mit und ohne Food Trailer und Stör-Miet-Privatkochen.

Zudem haben wir einen Food Club gegründet. Ziel unseres Food Clubs ist, dass Geniesserinnen und Geniesser in einem speziellen, exklusiven und diskreten Rahmen qualitativ hochstehende Speisen und Angebote geniessen können.

Dieser Food Club ist offen für Genussmenschen, die unser Angebot schätzen und gutes Essen in einer gastfreundlichen Atmosphäre geniessen möchten. Wir benötigen lediglich die E-Mailadresse und somit sind die Interessierten eingeladen, Reservierungen zu tätigen und unser Angebot zu geniessen: anfrage@salzpfeffer.li



Was zeichnet euren Gastronomie-Betrieb aus?

Wir möchten Genussmomente auf allen Ebenen ermöglichen; sprich, höchste Qualität in Events, Catering, Störkochen sowie Kochkursen zu bieten. Genuss und Leidenschaft sollen auf allen Ebenen spürbar und erlebbar sein.


Was schätzt ihr an den Feldfreunde-Produkten?

Die Reinheit der Produkte gepaart mit dem Wissen, dass die Produkte aus Liechtenstein stammen und dies ohne Kompromisse in unseren Menus genossen werden kann.


Was bedeutet euch die Kooperation mit den Feldfreunden?

Eine persönliche Beziehung zu Lieferanten und Produzenten ist sehr wertvoll und schätzen wir sehr, da wir somit eine Sicherheit haben, dass der Respekt sowohl zum Tier als auch zum Produkt gewährleistet ist.

Wir schätzen die persönliche Zustellung der Produkte enorm; so sind wir ständig im Austausch und werden über Produktentwicklungen, aktuelle Ernten und auch Schlachtungen informiert. Roman Eggenberger ist mit Leib und Seele dabei und für uns ein wertvoller Unterstützer.



Was ist euch bezüglich Ernährungssystem (Ernährung und Landwirtschaft) wichtig?

Wir möchten als flexible Kleingastronomie die Landwirtschaft in unserem Land nutzen und auch Vorbild für andere Gastronomen aber auch Kunden sein. Zudem wollen wir auch ein klares Zeichen für die nachhaltige Entwicklung setzen.


Was wünscht ihr euch für Liechtenstein in diesem Zusammenhang?

Dass mehr Gastronomen die Zusammenarbeit pflegen und eingehen können. Uns ist klar, dass es nicht für jeden Betrieb machbar und möglich ist. Wir hoffen jedoch, dass ein Umdenken stattfindet und die Konzepte und Strukturen in Gastronomiebetrieben mehr und mehr angepasst werden können.


Welches Gericht mit welchen Feldfreunde-Zutaten planst du während der Feldfreunde-Woche anzubieten?

Wir bieten sicherlich ein aufregendes, neu interpretiertes traditionelles Gericht mit Rindfleisch aus der Hoftötung und mit Ribelmais von nebenan an. Was es schlussendlich sein wird, wissen auch wir noch nicht – lasst euch überraschen.

Als Topping lieben wir selbstgemachten Senfcaviar, den wir selbst herstellen und das ganze Jahr hindurch auf unseren Speisen präsentieren.



Comments


bottom of page